Unser Hygienekonzept, damit mit Abstand ein schöner Aufenthalt gelingt.
Wir möchten unseren Gästen und Mitarbeitern bei der Wiedereröffnung die größtmögliche Sicherheit in Sachen Gesundheit bieten. Im Nachfolgenden möchten wir Sie umfassend über unsere Hygienemaßnahmen informieren und Ihnen schon vor Reiseantritt ein rundum sicheres Gefühl geben.
Schon immer setzten wir auf hohe Hygienestandards, die aufgrund der aktuellen Situation erweitert und verstärkt wurden.
Schon mit Betreten des Hotels werden Sie in der Lobby von unserem Handdesinfektionsspender empfangen, um sich Ihre Hände hygienisch zu desinfizieren.
Unsere Rezeption begrüßt Sie sicher hinter einer Plexiglasscheibe. Schon im Vorfeld bitten wir Sie uns so viele Daten wie möglich für die Meldebescheinigung zu übermitteln, sodass Sie nicht länger als notwendig am Empfang verweilen müssen.
Alle Zimmerkarten, Kugelschreiber, EC-Karten-Geräte werden von unseren Mitarbeitern für jedem Gast frisch desinfiziert. Sie dürfen auch Ihren eigenen Stift für die notwendige Unterschrift benutzen. Gern können Sie auch unseren kontaktlosen Check-in und Check-out nutzen. Bei Fragen und Hilfe stehen Ihnen unseren Mitarbeiter gern zur Verfügung.
Unsere Gästezimmer werden anhand einer umfangreichen Checkliste gereinigt und desinfiziert. Zimmertüren & -klinken, Waschbecken & Armaturen, Fenstergriffe, Lichtschalter, Handläufe sowie Aufzug-Panels durchlaufen dabei einen besonders intensiven Reinigungsprozess. Darüber hinaus werden die Gästezimmer noch intensiver und länger gelüftet. Jedes Zimmer wird nach der Reinigung versiegelt und erst durch Sie wieder geöffnet und betreten.
Unser Vital-Frühstück können wir Ihnen auch unter den momentanen Auflagen in Form eines Buffets anbieten. Sie werden von unserm Frühstückspersonal begrüßt und an einem desinfizierten Tisch platziert. Bei schönem Wetter können Sie auch gern auf der Terrasse frühstücken.
Für einen Restaurantbesuch zum Abendessen reservieren Sie bitte einen Tisch. Aufgrund der größeren Abstände ist das Platzangebot begrenzt. Mit einem charmanten Lächeln begrüßen Sie unsere Service-Mitarbeiter und begleiten Sie zu Ihrem desinfizierten Tisch. Bezahlen können Sie auch in unserem Restaurant selbstverständlich kontaktlos.
Folgende Regeln bitten wir Sie im Haus stets einzuhalten
Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern
Regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren
Einhalten der Nieß-und Hustenetikette
Unsere Routine
Alle Mitarbeiter halten sich an die Hygieneregeln
Kontaktflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert
Desinfektionsspender stehen in der Lobby und im Restaurant für alle bereit
Diese Aufzählung ist natürlich nicht komplett, da so vieles für uns auch in Nicht-Pandemie-Zeiten selbstverständlich ist. Sie soll lediglich einen ersten Überblick geben. Die aktuellen Regelungen behalten wir stets im Blick, um diese zu unser aller Sicherheit anzupassen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Das Team des Kur& Wellness Haus Spree Balance in Burg/ Spreewald